Grundschule Roth-Eckersmühlen
Grundschule Roth-Eckersmühlen

Wir haben für Sie einige Fotos unserer Aktivitäten, Projekte und Feiern ausgewählt. Viel Spaß beim Ansehen!

Unser Schulhaus

Neues, Aktionen und Feste

Zahngesundheit LAGZ

In jedem Schuljahr rufen wir dazu auf, bei der Aktion Löwenzahn (LAGZ) mitzumachen. Trotz der erschwerten Bedingungen durch Corona wurden viele abgestempelte Karten abgegeben, und die Schule erhielt von LAGZ für das tolle Ergebnis einen Geldpreis.  Wir konnten an die Kinder Straßenmalkreiden und Pausenhofspiele überreichen, die wir von diesem Geld angeschafft haben.

 

Schulgarten

Dieses Jahr wurde an unserer Schule die Schulgarten AG neu gegründet.

Nachdem sich die Viertklässler über den Winter innen mit Experimenten zum Pflanzenwachstum beschäftigt haben und wir auch schon einige Male beim Obst- und Gartenbauverein Eckersmühlen zu Besuch waren, konnten wir im Frühjahr mit dem ersten großen Projekt starten: Wir bauen uns ein Hochbeet! Kälte und schlechtes Wetter schreckten uns nicht ab und so haben wir es mit gemeinsamer Anstrengung geschafft: Erst das Gestell zusammen bauen, dann verschiedenstes Füllmaterial einfüllen. Die Eltern haben Grünschnitt aus ihren Gärten für die unterste Schicht vorbei gebracht. Vom Bauhof haben wir einen riesigen Haufen Hackschnitzel und Erde bekommen und seitdem waren wir fleißig am Schaufeln. Bald können wir die ersten Pflanzen ansähen!

Aktion Sternstunden: 50 Sterne wurden gespendet. Danke an alle fleißigen Helfer!

Anja Lehmann stellt ihre "fantastischen Feengeschichten" vor (Autorenlesung am 15.11.21)

Rückengesundheit mit Frau Kratz

Erste-Hilfe-Tag 2021

"Friedensbrücke" mit Fr. Hopp, Oktober 2021

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}